Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Internetseite willigen Sie dem Einsatz von Cookies und personalisierten Inhalten ein.         zum Datenschutz

Login Form

  • Halbkugelkollektoren
  • Flexkollektoren
  • Rohrabsorber
  • Paraboloidkollektoren

 

Halbkugelkollektoren (Tankabsorber)

  • Der Halbkugelkollektor (85cm x 85cm x 45cm) hat eine Kapazität von ca. 60 ltr. und ist sehr platzsparend aufzustellen. Er lässt sich durch Serienschaltung Halbkugelkollektorvon mehreren Einheiten fast beliebig erweitern. Dadurch eignet er sich besonders für einzelne Häuser aber auch für Hotels und größere Gebäude, die einen hohen Dauerbedarf an Warmwasser haben. Er ist zusätzlich mit einem Elektrostab ausgestattet und kann somit auch als Warmwasserboiler genutzt werden.
     

  • Energiebaum Die Besonderheit unseres Systems ist, dass permanent warmes Wasser zur Verfügung steht, da die Serienschaltung bewirkt, dass der Warmwasservorrat des nächsten Kollektors erst dann benutzt wird, wenn der Vorrat des Vorgängers aufgebraucht ist. Bei begrenzten Aufstellungsmöglichkeiten kann ein Energie-Baum mit diesen Kollektoren eingerichtet werden.

 

 

 

 

 

Flexkollektoren (Flexcoll)

  • Die Entwicklung dieses Kollektors wurde von der Europäischen Union unterstützt. Er funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie das Eisbärfell. Der Flexcoll holt sich unabhängig vom Einfallswinkel der Sonne die Energie direkt aus dem Sonnenlicht. Er besitzt eine faltbare Kunststoffabdeckung oder eine Plexiglasabdeckung. Er ist leicht zu transportieren und dadurch geeignet für Boote und LKWs sowie den Einsatz in Katastrophengebieten.

 

  • Er erwärmt zwischen 60 und 80 ltr. Wasser pro Tag und Kollektor auf etwa 60 bis 80 °C und ist beliebig erweiterbar.

 

 

Rohrabsorber

  •  Der Rohrabsorber (85cm x 85cm x 45cm) wird aus Kupferrohr hergestellt. Er eignet sich für geschlossene Systeme und Fußbodenheizungen.
     
  • Der Rohrabsorber aus schwarzem Gewebeschlauch eignet sich besonders gut für offene und geschlossene Systeme und findet vor allem bei der sonst üblicherweise sehr kostspieligen Schwimmbadheizung ideale Verwendung. Mit einem Rohrabsorber kann man bei mittlerer Sonneneinstrahlung 1,2 Kubikmeter bzw. 1200 ltr. Wasser pro Tag um mindestens 7 °C über der Einlauftemperatur erwärmen. Der Kollektorinhalt beträgt 9 ltr. Wasser, liefert 600 ltr. Wasser pro Stunde und erwärmt diese um 2 °C (bei kontinuierlicher Strömung und Sonneneinstrahlung, Messort: Montpellier).
     
  • Dieser Kollektor ist der einzige, der auch bei größtem Wind und einer Außentemperatur von 24 °C das Schwimmbadwasser von 30 auf 32 °C erwärmt (Messort: Montpellier). Jeder andere Kollektor würde unter diesen Bedingungen das Schwimmbadwasser abkühlen.
     
  • Der Rohrabsorber aus transparentem und schwarzem Gewebeschlauch (belastbar bis 70 bar, Salzwasser-, Chlor- und UV-beständig), d. h. aus doppelwandigem Schlauch (Rohr-in-Rohr-Absorber), wurde für einen besonderen Zweck entwickelt, nämlich als abgedecktes Kollektorrohr oder als loses, portables Absorberrohr.
  • (PATENTIERTE WELTNEUHEIT)
     
  • Dieser Schlauch stellt durch seine Konstruktion selbst einen Kollektor dar und kann somit ohne Abdeckung direkt auf dem Dach montiert werden. Ein laufender Meter erwärmt 0,25 ltr. Brauchwasser, d. h. 4 m = 1 ltr. Wasser. Man kann diesen Schlauch auf Dächer, Autos, Wohnwagen oder Boote frei verlegen. Der Kollektor ist unzerbrechlich.

 

Paraboloidkollektoren

  • Der Paraboloidkollektor (1000 x 1000 mm) aus vier Parabolloiden eignet sich für schräge Dachkonstruktionen (für Fassaden und in Wüstenregionen). Unsere Paraboloide sind mit größter Präzision hergestellt und haben eine fokussierende Linie, die mathe matisch exakt zu bestimmen ist. Wir können somit für Fassaden oder Baulücken Parabolloide herstellen. Die Paraboloide können nach beliebigem Öffnungsradius hergestellt werden und sind die einzigen, die ihren Fokus (Kaustikzone) in einem geschlossenen, oder offenen Spiegel mit transparenter Abdeckung haben, im Gegenteil zu den hyperbolischen Kollektoren von Spanien und Kalifornien, die offen, d. h. vor Staub und Schmutz ungeschützt sind. Mit diesen Kollektoren kann Wasser erwärmt und verdampft werden.
    (PATENTIERTE WELTNEUHEIT)
     
  • Mit diesem Kollektor wird thermische Energie und Strom nach Maß erzeugt und Süßwasser und Salz durch Meerwasserentsalzung gewonnen.

                             

Sprache